Club de Sade

Manche mögen es zart, manche mögen es hart. 1971 – zu einer Zeit in der BDSM als nicht wirklich gesellschaftsfähig galt – gegründet von Peter W. Ernst, ist der Club de Sade das älteste SM-Cabaret Europas. Damit Live-Sex-Vorführungen stattfinden durften, erhielt der Club eine Cabaret-Konzession. Den ersten Live-Sex auf der Bühne gab es übrigens im Salambo. René Durand gründete das Revuetheater in der Großen Freiheit.

Die Ausstattung des Club de Sade, auf einer Gesamtfläche von 300 qm, ist von den Geschichten des Marquis de Sade inspiriert und wurden nach den Entwürfen von Peter W. Ernst mit viel Liebe zum Detail und Aufwand angefertigt – seien es Käfige, Streckbänke, oder, oder, oder.
Wer seine Nachbarn zuhause nicht irritieren will, kann sich hier auch Räumlichkeiten mieten, an SM-Events teilnehmen oder von Dominas in die Mangel nehmen lassen.

Nach dem Tod des Gründers übernahm Kalle Schwensen den Club und bietet nun auch Führungen durch „Das Verlies“ an.