Reeperbahn Festival meets Soul Pauli

Auf dem Reeperbahn Festival findest Du vom 22.- 25. September einen Schwung Bilder aus der Soul Pauli Serie. Sie laden Dich ein, von dort aus kreuz und quer durch das Viertel zu laufen, die Orte zu besuchen, an denen die Bilder entstanden sind und die Atmosphäre sowie eine schöne Nase Großstadtmief einzuatmen.

Die digitale Karte weiter unten auf dieser Seite und kleine Hinweisschilder an vielen der Orte weisen Dir den Weg und verlinken auf die Geschichten hinter den Fassaden.

Ausstellungsdauer: 22.- 25. September 2021 (Mittwoch bis Samstag von 13 bis 22 Uhr).

Ausstellungsort: Im Festival Village / auf dem Arts Playground auf dem Heiligengeistfeld und kreuz und quer über St. Pauli verteilt.

Eintritt: Tickets für das Festival gibt’s hier. Die Soul Pauli Ausstellung auf dem Arts Playground ist frei zugänglich und kostenlos, die Ausstellung über das Viertel verteilt ist natürlich wie immer ebenfalls kostenlos.

Geführter Rundgang: BesucherInnen des Festivals können an einem Rundgang durch das Viertel teilnehmen (Freitag, 24.09.2021 um 17:00 Uhr, Buchung über das Infodesk auf dem Spielbudenplatz). Der Fokus liegt hier jedoch nicht auf den Bildern, sondern auf der Geschichte St. Paulis – um einen Einblick in die Ursprünge und die Entwicklung zu bekommen sowie ganz nebenbei zu verstehen, warum St. Pauli so ist, wie es ist.
Durch das Viertel führt Historikerin Eva Decker, ehemalige Leiterin des Sankt Pauli Museums.

Spendenaktion: Du willst etwas Gutes tun und für Hinz&Kunzt spenden? Dann schau Dir die Spendenaktion unterhalb der Bilder an.

Weitere Infos zum Reeperbahn Festival und das komplette Programm findest Du hier.

Nach der Runde durch das Festival Village und/oder St. Pauli ab nach Hause auf die gemütliche Couch? Kann leider nicht jede/r.

Über 1910 Menschen (Stand März 2018, Quelle Hinz&Kunzt) in Hamburg haben diese Möglichkeit jedoch nicht, denn sie sind obdach- oder wohnungslos und so gut wie immer draußen.

Kaufe ein Bild und unterstütze damit Hinz&Kunzt.

Für das Reeperbahn Festival wurde eine kleine, feine Edition aufgelegt.
10 Motive und von jedem Motiv gibt es nur einen Print.

Hier ein paar harte Fakten zu den Prints:
Größe: 20x20 cm (auf 30x30 cm Papier)
Papier: Hahnemühle, FineArt, PhotoRag/William Turner, 350 g
Preis: 100 Euro

Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder geht zu 100 % an Hinz&Kunzt.

PS: Hast Du in diesem Monat schon das aktuelle Hamburger Straßenmagazin bei (D)einem/r Verkäufer/in gekauft?